Häufige Fragen

Häufige Fragen

Kann ich die Show noch sehen?

Tickets gibt es zwar keine mehr, aber vom 21. Mai bis 5. Juni kannst Du die Show hier kostenlos streamen. Hamburgs Kulturschaffende freuen sich weiterhin über Spenden.

Ich habe extra ein Ticket gekauft. Warum gibt es die Show jetzt kostenlos zu sehen?

“Einer kommt, alle machen mit” steht komplett im Zeichen der guten Sache. Mit deinem Ticketkauf hast Du Hamburgs Kulturschaffende finanziell unterstützt und konntest die Show vor allen anderen sehen – vielen Dank dafür. Für einen begrenzten Zeitraum ist der Stream nun frei verfügbar, um noch mehr Menschen den Zugang zur Show zu ermöglichen und weiterhin zum Spenden aufzurufen. Ganz nach dem Motto: Alle für Kultur, Kultur für alle. Danke für Deine Unterstützung.

Bekomme ich für den Ticketkauf eine Spendenbescheinigung?

Nein. Denn auch wenn all unsere Einnahmen vom Kulturgremium an förderungsbedürftige Kulturschaffende ausgeschüttet werden, erhältst Du in Form der Show eine ganze Menge für dein Geld. Wenn Du das Projekt mit einer Spende unterstützen möchtest, kannst Du das natürlich sehr gerne tun. Dafür können wir Dir auch eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Ich bin Kulturschaffende*r – wo kann ich mich um finanzielle Unterstützung bewerben?

Alle Infos zum Förderantrag findest Du hier.

Wer entscheidet über die Vergabe der eingenommenen Gelder?

Das Gute-Leude-Kulturgremium.

Was macht Tim Mälzer auf der Bühne?

Etwas, das Du dir ansehen solltest.

Wer ist für das alles verantwortlich?

“Einer kommt, alle machen mit” ist ein Projekt von MenscHHamburg e.V.
Idee und Umsetzung: Gute Leude Fabrik
Produktion: Black Peach Media

Verdient ihr etwas mit der Show?

Nein. Alle im Rahmen von #EinerKommt eingenommenen Gelder kommen Kulturschaffenden zugute, die sich ab sofort um Unterstützung bewerben können. Weder der Verein MenscHHamburg noch die Gute Leude Fabrik oder die beteiligten Künstler*innen profitieren finanziell von diesem Projekt. Alle machen mit für Hamburgs Kultur.

Wohin mit meinem Lob?

Teile deine Eindrücke von der Show gerne in den sozialen Medien.

Noch Fragen oder Wünsche?

Melde dich gerne bei uns.